So ähnlich wird’s mal aussehen…

15-10-03 Haus Pfr. quer

15-10-03 Haus Pfr.Heute haben wir ein Haus angeschaut, das schon bald fertig ist. Wir überlegen ja schrecklich hin und her, welche Verschalung wir wollen. Diese hier (Keilstülpschalung) ist die günstigste, aber mir würde eine Lattenscahlung besser gefallen. Die kostet aber gleich mal 4000€ mehr… Na mal sehen…

Aber unbehandelte Lärche wird es auf jeden Fall. Das vergraut dann mit der Zeit je nach Hausseit unterschiedlich, von silbrig bis dunkelgrau. Und streichen muss man nie wieder :-).

Alledings werde wir andere Fenster haben, nämlich Holz-Alu-Fenster. Die müssen wir dann auch nie wieder streichen. Was geht’s uns gut.
Die Farbauswahl war auch so ein Thema für sich… Uns war klar, dass es grau werden sollte, aber das vom Architekten vorgeschlagene Lichtgrau war uns zu hell (ist fast weiß). Ein dunkleres Grau fand er erst nicht so prickelnd (“So anthrazit wie es gerade überall ist…”), aber als er dann unsere Farbauswahl gesehen hat, war er doch zufrieden. Es ist “steingrau”.

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 17.59.41